Es gibt dringenden Handlungsbedarf bei der Planung der Verkehrsinfrastruktur rund um die Flughafen- und Tesla-Region. Das zeigt die gemeinsame „Verkehrs- und Engpass-Analyse Flughafenumfeld und Teslaregion“. Mehr dazu hier.
25.10.2023 | Die international tätigen Unternehmen in Berlin und Brandenburg bewerten sowohl die innereuropäische vor allem aber die interkontinentale Luftverkehrsanbindung der Metropolregion kritisch. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter 120
Wirtschaft begrüßt den Start
28.10.2021 | Das wirtschaftliche Umfeld um den internationalen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) entwickelt sich zu einem Wachstumsmotor für die Hauptstadtregion. Das ist ein Fazit der heutigen Fachkonferenz zum Thema „Flughafenumfeldentwicklung 1 Jahr nach
Die Industrie- und Handelskammer (IHK Cottbus) hat die Ergebnisse einer Machbarkeits- und Potentialanalyse zur Verlängerung der RB 22 über Königs Wusterhausen hinaus bis nach Lübben, Lübbenau und Cottbus vorgestellt.
Für das Ladengeschäft „Spreewald & More“ am Terminal des Flughafens Berlin-Brandenburg wurden noch regionale Produkte aus Brandenburg fürs Sortiment gesucht. Hier eine Übersicht, welche Produzenten gelistet sind.
111 Shops, Gastronomie- und Service-Einrichtungen bieten Reisenden im Zentrum des Hauptterminals ein breites regionales Angebot
Der BER ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem eigenen Pkw zu erreichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den unterschiedlichen Regionen Brandenburgs am besten zum Flughafen gelangen. Eine VBB-Präsentation verschafft auch einen guten
Ab der Eröffnung des Flughafens werden am BER insgesamt 300 Taxen aus dem Landkreis Dahme Spreewald und 300 Taxen aus Berlin zugelassen sein.
Südbrandenburger Busunternehmen informierten sich in einer IHK-Schulung über die Verkehrsinfrastruktur vor dem BER und die konkreten Begebenheiten im Flughafenterminal.
Die IHK Cottbus begrüßt das Signal aller Umlandkommunen und Landkreise der Flughafenregion, gemeinschaftlich mit dem Bund und den Ländern Berlin und Brandenburg die Beseitigung der Infrastrukturengpässe im BER-Umfeld angehen zu wollen.
Eine starke Berlin-Brandenburger Initiative setzt sich für eine bessere internationale Flugverkehrsanbindung der Hauptstadtregion ein.
Die Berlin-Brandenburger IHKs lehnen eine Ausweitung des Nachtflugverbots am Flughafen BER strikt ab. Dadurch würde die Wirtschaftsregion Berlin-Brandenburg massiv geschwächt. Am bestehenden Kompromiss solle festgehalten werden.
Jens Krause und Christina Gaudlitz von der IHK waren unter den 800 Komparsen Ende August, die bei der Brandschutz- und Räumungsübung im BER-Flughafenbahnhof und Terminal dabei waren.
Der BER verfügt über mehr als 10 000 Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Terminals. Rundherum gibt es sowohl luxuriöse Hotels als auch zahlreiche kleinere, preiswerte Gästehäuser.
Beim 24. Großen Dialogforum, dem halbjährlichen Treffen der Mitglieder der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Dialogforum Berlin Brandenburg, zeigte sich wieder einmal: Wer gemeinsam an einem Strang zieht, erreicht mehr.
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