"Bezahlsysteme/ Mobile Payment und digitale Spracherkennung"

Bezahlen über das Smartphone gehört heute zum Alltag. Gut, wenn man auf alles vorbereitet ist.
© Pixabay
Bezahlen über das Smartphone gehört heute zum Alltag. Gut, wenn man auf alles vorbereitet ist.

In einer Zeit, in der die Digitalisierung in Windeseile jeden Bereich des Alltags beeinflusst, sollte jedes touristische Unternehmen auf dem neusten Stand sein, was die aktuellen Entwicklungen bei Bezahlsystemen und im Mobile Payment angeht. Zusätzlich gewinnt die Kommunikation mit ausländischen Gästen immer mehr an Bedeutung. Eine Reihe von Übersetzungsapplikationen wird Ihnen deshalb vorgestellt.

Sie möchten noch einmal nachlesen, was im Workshop thematisiert wurde? Die in den verfügbaren Downloads befindlichen Präsenationen geben gute Einblicke in die Thematik von Social Media im Tourismus.

Lehrreiche E-Learning-Videos zum Thema Digitalisierung im Tourismus 

Ansprechpartner

Claudia Brüschle
Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
t: +49(0)355 365 1403
f: +49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de