Tourismustag Lausitzer Seenland 2023

Fachkräfte gewinnen und Mitarbeiter binden

Der Fachkräftemangel stellt die Tourismusbranche in Lausitzer Seenland vor wachsende Herausforderungen. Der Bedarf an gutem Personal ist hoch. Deshalb steht das Thema „Fachkräfte gewinnen und Mitarbeiter binden“ im Fokus des diesjährigen Tourismustag. Strategien und Handlungsempfehlungen werden vorgestellt, mit denen Tourismusbetriebe in Zukunft qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und halten können. Das wichtigste Branchentreffen für touristische Akteure im Lausitzer Seenland bietet interessante Vorträge von Experten und Möglichkeiten zum Netzwerken. 

Experte Joern Kettler wird in seinem Fachvortrag am Vormittag erläutern, warum emotionale Intelligenz der Schlüssel zum Erfolg ist. Er wird die psychologischen Grundtypen beleuchten und zeigen, wie man Mitarbeiter besser verstehen kann. Am Nachmittag werden Joern Kettler und zwei weitere qualitfizierte Referenten in Workshops praktische Einblicke in die Mitarbeiterbindung, das Online-Recruiting und das Rekrutieren von ausländischen Fachkräften gegeben.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen und von Experten zu lernen, wie Sie Ihre Mitarbeitergewinnung und -bindung stärken können. Lassen Sie uns gemeinsam an zukunftsweisenden Lösungen arbeiten, um die Herausforderungen des Fachkräftemangels zu meistern und das Lausitzer Seenland weiterhin zu einem attraktiven Urlaubsziel zu entwickeln.

Anmeldung

 Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier
Die Anmeldung ist bis zum 6. Oktober 2023 möglich.

Zusätzliche Informationen

Datum

17.10.2023

Uhrzeit

10:00 - 16:00 Uhr

Ort

Bürgerhaus Ev. Wendische Kirche

Baderstraße 10
01968 Senftenberg

Veranstalter

Lausitzer Seenland e.V. in Kooperation siehe Flyer

Preis

für Mitglieder des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V.: 30,- € (inkl. USt.) pro Person

sonst 45,- € (inkl. USt) pro Person

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Claudia Brüschle

Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
+49(0)355 365 1403
+49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de