Das HyStarter-Projekt begann kurz nach der Gründung des "Wasserstoffnetzwerk Lausitz - DurcH2atmen" im Jahr 2019 mit dem Ziel, gemeinsam mit regionalen Akteuren aus der Wirtschaft und Verwaltung eine gemeinsame Wasserstoff-Roadmap für die Lausitz zu entwickeln.
Dieser Prozess ist nun abgeschlossen und die Ergebnisse sollen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Aus diesem Grund sieht der Mittelgeber (Bundesverkehrsministerium) eine öffentliche, frei zugängliche Abschlussveranstaltung vor, an der jeder Interessierte teilnehmen kann.
Gemäß der Räumlichkeiten im Stadthaus werden bis zu 50 Gäste, nach vorheriger Anmeldung, möglich sein. Auch Privatpersonen sind als Gäste auf der Veranstaltung recht herzlich willkommen!
Im Vorlauf der Veranstaltung wird auch eine kurze Pressekonferenz im Stadthaus stattfinden.
Weiterführende Informationen zum HyStarter-Projekt finden Sie auf der Projektseite des BMVI und auf den Seiten der IHK-Cottbus.
Die Aktuelle Agenda zur Veranstaltung können Sie dem Anhang entnehmen.
Bitte beachten Sie, dass, je nach aktueller Corona-Lage, gegebenenfalls die sogenannte "3G-Regel" Anwendung finden muss. Wir bitten Sie hierbei um Ihr Verständnis.