Luca-App - Nutzen und Anwendung

Die luca-App ermöglicht eine digitale Kontaktverfolgung. Mit dem Einsatz der App bietet sich für Unternehmen der Region eine echte Arbeitserleichterung, denn die für Smartphones auf Android- und iOS-Basis kostenfrei verfügbare App verfolgt eine schnelle und lückenlose Kontaktnachverfolgung, erstellt automatisch eine persönliche Kontakt- und Besuchshistorie und ermöglicht im Infektionsfall eine verschlüsselte und sichere Kontaktdatenübermittlung an das Gesundheitsamt.

Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen können sich als Location kurz und einfach registrieren. Wie das gelingt und was dabei zu beachten ist, beantworten Ihnen Uwe Röder und Oliver Huschga von der IHK Cottbus  und Gabriele und Burkhart Dietrich von Torino Fashion Cottbus.  Auch Robert Kochan vom Gesundheitsamt Cottbus ist vertreten und kann auf Fragen eingehen.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Artikel www.cottbus.ihk.de/luca-app.de

Sie erhalten einen Tag vor dem Onlineseminar per Email die Zugangsdaten zum Zoom-Onlineseminar.

Da die Veranstaltung ausgebucht ist, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung für die Warteliste. Wir informieren Sie dann über weitere Termine zur Anmeldung.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen