Zukunftstag Brandenburg - Berufsorientierung für Schüler

Geben Sie Einblicke in Ihre Branche mit Ihren Berufsbildern!

Unternehmen sind in diesem Jahr wieder aufgerufen, sich am Zukunftstag Brandenburg zu beteiligen. Schülerinnen und Schülern ab Jahrgangsstufe 7 soll an dem Tag die Vielfalt der Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Land Brandenburg aufgezeigt werden.  Der Zukunftstag bietet Ihnen eine gute Gelegenheit, junge Leute für eine Ausbildung in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche zu interessieren, in dem Sie authentische Einblicke geben und zum Ausprobieren einladen. Dabei unterstützen Sie die jungen Leute bei der Entscheidungsfindung zur Berufswahl.

Live vor Ort oder besser digital?

Wenn die Infektionslage es erlaubt, können Sie ihre Türen - unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften - natürlich vor Ort öffnen. Bleibt das Infektionsgeschehen anhaltend hoch, sollte auf ein digitales Angebot ausgewichen werden. Oder Sie gehen gleich auf Nummer sicher und planen es digital. Ideen, wie digitale Formate gestaltet werden können, erhalten Sie auf der Webseite www.zukunftstag-brandenburg.de.

Nutzen Sie die Gelegenheit und registrieren Sie sich dort in derAktionslandkartemit Ihrem Angebot für Mädchen und Jungen, die Ihre Fachkräfte von morgen sein könnten! Die Registrierung ist kinderleicht und schnell gemacht. Viel Erfolg!

Übrigens: Auch die IHK Cottbus ist mit einem Angebot dabei. Die Azubiboschafter aus spannenden Unternehmen der Region erzählen im Live-Stream auf den IHK-Kanälen wie sie zu ihrem Ausbildungsberuf gefunden haben und wie ihr Ausbildungsalltag aussieht.

IHK-Azubibotschafter gestalten Angebot

22.04.2021