Aktueller IHK-Zertifikatslehrgang Fachexperte für Wasserstoffanwendungen beim QLEE

Wir freuen uns sehr, dass der QLEE - Qualifizierungsverbund in der Lausitz für Erneurerbare Energien den Mitgliedern des Wasserstoffnetzwerk Lausitz die Teilnahme kostenfrei ermöglicht. Dieser Kurs wird als Vollzeit Unterweisung erfolgen. Es wird Ihnen ermöglicht einen IHK-Zerfikatsabschluss zu erreichen.

Die Weiterbildung richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die das Potenzial des Energieträgers Wasserstoff für sich selbst und ihr Unternehmen ausloten und erste Realisierungsschritte vorantreiben wollen, insbesondere in den Bereichen Mobilität/Logistik, Produktion, Energie(-Versorgung) und Klimabilanz.

Neben ersten Erfahrungen im Umgang mit und dem Einsatz von Wasserstoff sind Neugier auf die Potenziale neuer Technologien und naturwissenschaftliche Grundkenntnisse im beruflichen Umfeld ebenso förderliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme wie Interesse an technischen Themen und an der Mitgestaltung der Energiewende.

Sie haben Interesse an der Teilnahme? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und melden sich hier. Sobald neue Kurstermine feststehen, werden Sie informiert.

Zum Download finden auf der rechten Seite auch den aktuellen Flyer zum Kursangebot.

Jens Krause
Generalmanager
Leitung Stabstelle Strukturwandel/Infrastruktur und Verkehr
Sprecher: Wasserstoffnetzwerk Lausitz DurcH2atmen / Wirtschaftsverkehrsnetzwerk Lausitz / Strukturwandelwerkstatt Infrastruktur und Mobilität