Video: Wie gehe ich mit negativen Bewertungen um?

Wie gehe ich mit negativen Bewertungen um? | © Teejit - eLearning for Tourism

Fit im Social Web! E-Learning für den Tourimus

Negative Bewertungen liest niemand gerne über sich oder sein Unternehmen. Zum einen schaden sie dem Geschäft, zum anderen kochen die Emotionen hoch. Oft scheuen sich die Verantwortlichen in den Betrieben, auf Bewertungsplattformen aktiv zu werden. Dabei dürfen Sie aber nicht übersehen: Auch wenn Sie kein Profil für Ihr Unternehmen aktiv angelegt haben, existiert dieses höchstwahrscheinlich schon lange und Ihre Gäste können Sie bereits bewerten! Im schlimmsten Fall ist also Kritik an Ihrem Unternehmen im Umlauf und Sie wissen es nicht einmal. Das heißt für Sie, dass Sie auf jede Bewertung reagieren müssen. Wie Sie das am besten machen, lernen Sie in unserer letzten Einheit zum Thema Online-Bewertungen.

Claudia Brüschle
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de