Unternehmensreise "GreenTech Kasachstan und Usbekistan"

Marktchancen
Kasachstan
strebt eine nachhaltige Modernisierung der Wirtschaft an und hat eine Dekarbonisierungsstrategie verfasst, die bis 2060 die Klimaneutralität des Landes vorsieht. Hierfür sind massive Investitionen, sowohl in die Industrie als auch die Energieinfrastruktur geplant. Darüber hinaus soll bis 2030 bereits 15% des Stroms in Kasachstan aus Erneuerbaren Energien stammen (derzeit: 4,5%). Kasachstan positioniert sich außerdem als Lieferant Europas für grünen Wasserstoff; die hierfür notwendigen Technologien müssen jedoch importiert werden.

Auch Usbekistan hat sich die Modernisierung der Industrie sowie der Energieinfrastruktur auf die Fahnen geschrieben und möchte den EE-Anteil an der Stromproduktion bis 2030 auf 50% erhöhen.

Zielgruppe
Zielgruppe der Reise sind Anbieter umweltfreundlicher Technologien zum Einsatz in der Industrie oder Energieinfrastruktur, inkl. Wasserstoffbereich.

Die Unternehmensreise wird von der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Zentralasien (DEinternational Kasachstan und GIC Usbekistan) organisiert und von der IHK Düsseldorf, der IHK Cottbus und dem Netzwerk MinGenTec unterstützt.

Vorteile der Unternehmensreise
Lernen Sie den zentralasiatischen Markt kennen, knüpfen Sie Kontakte mit potenziellen Abnehmern, Entscheidungsträgern sowie Multiplikatoren aus dem Bereich GreenTech. Kompakt und professionell vorbereitet sowie begleitet.

Interessenbekundung
Interessierte Unternehmen können sich bis zum 5. Juli 2024 direkt bei der AHK Zentralasien anmelden. Bei Stornierung bis zum 5. Juli fällt keine Stornogebühr an. Bitte beachten Sie, dass im Zeitraum vom 5. Juli bis zum 31. Juli 2024 eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Teilnahmeentgelts anfällt. Bei Stornierung nach dem 31. Juli 2024 fallen 100% des Teilnahmeentgelts an.  Weitere Informationen über das Projekt und die Anmeldung finden Sie HIER...

Füe weitere Rückfragen wenden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Ansprechpartner bei der AHK Zentralaisen ist

Anna Kim
Leiterin der Projektabteilung
Projektmanagement

+7 727 3561061, int.306

01.09.2024 - 06.09.2024

Astana, Almaty in Kasachstan und Taschkent in Usbekistan

Delegation der Deutschen Wirtschaft für Zentralasien (AHK)
Nurlan Kapparov Str. 402, R 6, 1. Stock
050044 Almaty
Kasachstan

IHK Cottbus

IHK Düsseldorf

2.500 € Teilnahmeentgelt (darin enthalten: Organisation und Begleitung des Programms, alle Mittag- und Abendessen, Bustransfers an allen Tagen, Flüge innerhalb des Reiseprogramms);

zzgl. Hotelkosten (4-5*) in Höhe von ca. 600€ (vor Ort individuell zu bezahlen, Buchung via AHK Zentralasien);
zzgl. Anreise nach Astana sowie Abreise aus Taschkent (von den Teilnehmenden individuell zu organisieren, beachten Sie die Reiseempfehlungen im Programm).

Verfügbare Downloads

Natalia Ruda