Geschäftsbereich: Aus-/Weiterbildung und Fachkräftesicherung
Ausbildungsberatung
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janett.reichelt@cottbus.ihk.de
Die Servicefachkräfte für Dialogmarketing sollen vorrangig im operativen Bereich tätig sein. Sie erwerben in ihrer Ausbildung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die Sie bei den Kernprozessen Kundenbetreuung, Kundenbindung und Kundengewinnung in Callcentern einsetzen. Rhetorik, Gesprächsführung, Multitasking-Fähigkeiten, kulturelle Kompetenzen und Wissen über verschiedene Kundentypen sind notwendige Grundlagen dafür. Die künftigen Profis im Dialog müssen auch die unterschiedlichsten Informations- und Kommunikationssystem, wie Dialer, ACD-Automatic Call-Distribution, VoIP, Spracherkennungssysteme und Rufnummernsysteme beherrschen.
Servicefachkräfte für Dialogmarketing sind in Callcentern, Servicecentern Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dialogorientierten Organisationseinheiten tätig.
Servicefachkräfte für Dialogmarketing
2 Jahre
Oberstufenzentrum 2 des Landkreises Spree-Neiße
Makarenkostraße 8/9
03050 Cottbus
Tel.: (0355) 8669434043
Fax: (0355) 8669434090
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.osz2spn.de
Telefonmarketing
Fachkaufmann/-frau (div. Fachrichtungen)
Betriebswirt/-in (IHK)
Call-Center-Agent
Die sachlich-zeitliche Gliederung erhalten Sie von Ihrem Ausbildungsberater.
Ausbildungsverordnung Servicefachkraft für Dialogmarketing (PDF)
Rahmenlehrplan Servicefachkraft für Dialogmarketing (PDF)
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