Förderprogramm LEADER - Projektaufruf für die Energieregion im Lausitzer Seenland

Hosentasche voller Geldscheine
© Collage LEADER/Adobe Stock
Hosentasche voller Geldscheine

In der LAG Energieregion im Lausitzer Seenland e.V. ist der zweite Projektaufruf in der Förderperiode 2023 - 2027 gestartet. Dafür steht diesmal ein Budget von 3,5 Mio. Euro an Fördermitteln bereit. Vorrangig sollen zukunftsfähige Projekte mit hohem regionalem Mehrwert gefördert werden. Der Aufruf richtet sich an Maßnahmeträger mit einem maximalen Fördermittelbedarf bis zu 400.000 Euro. Unterstützt werden Vorhaben von Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe, Dienstleistungen, Direktvermarktung, Gastronomie und Beherbergung sowie Projekte von Kommunen und Vereinen. Geplante Investitionen und Maßnahmen sollen die ländliche Entwicklung in der Region unterstützen.

Projektvorschläge können bis zum 30.04.2024 bei der LAG Energieregion im Lausitzer Seenland e.V. eingereicht werden.

Weitergehende Informationen und Beratung erhalten Sie hier:

Regionalcenter Oberspreewald-Lausitz

Marcel Petermann
Tel: 0355 365 3200

Regionalmanagement
LAG Energieregion im Lausitzer Seenland e.V.
Michael Franke
Tel.: 03574 4676 2256

Energieregion Seenland (energieregion-seenland.de)

Mehr Informationen zur LEADER-Förderung erhalten Sie unter diesem Link.

Silke Steiniger
Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung