"Kundenbindung und -gewinnung"

Das Gewinnen neuer Kunden und die Fähigkeit, diese an das eigene Unternehmen zu binden, sind die entscheidenden Schlüsselelemente für einen langfristigen Erfolg. Wie Sie die sich immer wieder verändernden Bedürfnisse der Reisenden erkennen und entsprechend handeln lernen Sie in diesem Workshop. Dabei wird ein Perspektivwechsel vorgenommen, um die Werte-Welt der Zielgruppe zu erkennen und die Kommunikation mit den Gästen zu optimieren (Wie? (Wort & Schrift), Was? (Inhalt), Womit? (Werbemittel), Wo? (Kanäle), Wieviel? (Frequenz)).

Sie möchten noch einmal nachlesen, was im Workshop thematisiert wurde? Die in den verfügbaren Downloads befindlichen Präsenationen geben gute Einblicke in die Thematik von Kundenbindung und -gewinnung im Tourismus.

Lehrreiche E-Learning-Videos zum Thema Digitalisierung im Tourismus 

Ansprechpartner

Claudia Brüschle
Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
t: +49(0)355 365 1403
f: +49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de