8. BTU-Transfertag am 06.12.2023

Am 06.12.2023 findet der schon zur Tradition gewordene BTU Transfertag in enger Kooperation BTU Cottbus-Senftenberg und MinGenTec statt.

Anfang des Jahres haben zahlreiche Unternehmen bei der Unternehmensbefragung des MinGenTec-Netzwerkes angegeben, dass der Bereich Digitalisierung für sie besonders interessant und auch ein Thema für künftige FuE-Vorhaben ist. Aus diesem Grund haben wir uns zum diesjährigen Motto "Digitalisierung im Lausitzer Mittelstand – Innovative Wege in die Zukunft" entschlossen. Zusammen möchten wir Wissenschaftler*innen und Unternehmensvertreter*innen eine Plattform für den Austausch von Know-How und Erfahrungen sowie neuen Erkenntnissen und innovativen Lösungen aus der Forschung anbieten.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung, finden Sie hier.

Dr. Christina Eisenberg
Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung