5. Sächsisch-Polnischer Innovationstag 2023

Der 5. Sächsisch-Polnischer Innovationstag mit Leitthema „Innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität“ findet vom 21. bis 22. September 2023 in Dresden statt. Die Innovationstage versammeln seit mehreren Jahren Wissenschaftler, Unternehmer und Transfereinrichtungen aus Polen und Sachsen zu diesem wichtigen Thema und schaffen so ein internationales, wettbewerbsfähiges Netzwerk.

Ziel ist es, die Zusammenarbeit benachbarter Länder im Bereich Forschung und Entwicklung effektiv und nachhaltig zu entwickeln. Gemeinsam sollen Impulse für die Entwicklung der Region und international wettbewerbsfähige Lösungen für gesellschaftliche Veränderungen geschaffen werden. Auf diese Weise leistet der Sächsisch-Polnische Innovationstag einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung der Innovation insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen in Mitteleuropa und zur Förderung der Internationalisierung des Innovationssystems.

MinGenTec wird im Rahmen des Panels „Vorhandene Potenziale innovativer Technologien für klimafreundliche und ressourcenschonende Mobilität“ mit einem Redebeitrag auftreten.

Weitere Informationen, sowie Ihren Ansprechpartner, finden Sie hier.

Arkadiusz Zurek
Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung