Investitionskarte der Ukraine

Investment Map of Ukraine
© https://investmentmap.com.ua/
Investment Map of Ukraine

Perspektivisch eröffnet die Ukraine große Möglichkeiten für Investitionen und Geschäfte. Um ukrainische Unternehmen zu unterstützen, haben die European Business Association (EBA) und Global Business for Ukraine (GB4U), ein Zusammenschluss internationaler und globaler Unternehmen, eine interaktive Investment Map of Ukraine entwickelt. Diese Karte bietet in englischer und ukrainischer Sprachen detaillierte Informationen über jede Region der Ukraine, wie beispielsweise Größe, Bevölkerung, Merkmale, Möglichkeiten, bestehende Projekte, Besteuerung, Bildungsniveau und Gehälter. Zusätzlich werden Geschäftschancen in den Bereichen IT, Landwirtschaft, Lebensmittel, Logistik, Energie, Automobil, Leichtindustrie und Dienstleistungen aufgezeigt.

Wiederaufbau der Ukraine mit dem privaten Sektor

Der Leitfaden "Wiederaufbau der Ukraine mit dem Privatsektor" ist ein Ausgangspunkt für Investoren, da er relevante Informationen enthält, die für die Entscheidung über Investitionsprojekte erforderlich sind. Diese Broschüre bietet die Investitionsförderagentur UkraineInvest zum kostenlosen Download an. Die Broschüre enthält Informationen über das Investitionsprofil der Ukraine, finanzielle Anreize, Geschäftsmöglichkeiten sowie analytische Daten aus verschiedenen Wirtschaftssektoren des Landes und ist erste Hilfestellung für ausländische Investoren, die Investitionsaktivitäten in der Ukraine in Betracht ziehen.

UkraineInvest HelpDesk

Als weitere Informationsquelle ist ein Online-Digest der UkraineInvest HelpDesk, der erstellt wurde, um das Unternehmen über wichtige Angelegenheiten im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Aktivitäten unter Kriegsrecht in der Ukraine zu informieren.

Weitere Informationen über die Standorte und Industrieparks in ausgewählten Regionen in der Ukraine finden Sie HIER sowie auch im Downloadsbereich.

Natalia Ruda
Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung