Gewerbevereine, Stammtische und lokale Netzwerke EE

Gesellige Gruppe in Gastronomie
© Pixabay
Gesellige Gruppe in Gastronomie

Gute Nachbarschaft verbindet. Darum entstehen Netzwerke oft zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern derselben Stadt, Kommune oder desselben Gewerbegebiets. Hier finden interessierte Unternehmer eine Liste lokaler Netzwerke, Gewerbevereine und Unternehmerstammtische im Landkreis Elbe-Elster.

Wer kann mitwirken?

Unternehmerinnen und Unternehmer mit Sitz in der betreffenden Stadt oder Kommune, unabhängig von Branchenzugehörigkeit.

Was erwartet mich im Netzwerk?

Regionaler Austausch und Vernetzung. Inhaltliche Schwerpunkte und regionale Initiativen werden von jedem Netzwerk individuell gestaltet.

Wo kann ich mitwirken?

NEEtzwerker

Zusammenschluss von Unternehmern und Unternehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen (ca. 15) aus den LK EE und OSL. Treffen im 14-tägigen Rhythmus einmal vormittags, einmal abends. Besprechung von unterschiedlichen Themenbereichen. Teilweise haben die Unternehmer und Unternehmerinnen ihre Betriebe bzw. ihre Aufgabenbereiche vorgestellt. An einigen Terminen gab es Impulsvorträge zum Thema Einrichtung, Naturkosmetik etc.

Kontakt: Heike Schmidt-Dallüge, IGB Ingenieurgesellschaft für Bauwesen und Grundstücksverwaltung Bad Liebenwerda mbH, Burgplatz 1, 04924 Bad Liebenwerda

Unternehmerinnen-Stammtisch

Ein Austauschforum für Unternehmerinnen und Managerinnen im Landkreis Elbe-Elster.

Kontakt: Regionalcenter Elbe-Elster,

Burgplatz 1, 04924 Bad Liebenwerda, 0355 365 3301