Facebook Beiträge

IHK Cottbus

06.09.2021 18:00
Vier Lausitzer Jungunternehmer wurden mit dem LEX 2021 ausgezeichnet und davon sind es aus unserer Region Senftenberg, Finsterwalde und Cottbus schon drei! ? Glückwunsch an Frechundschwefel , SCYtech & KSD - Kompetenz Schule Digital! ? Alle Infos zu den Preisträgern findest Du im Kommentar.

IHK Cottbus

02.09.2021 06:02

IHK Cottbus

20.08.2021 07:00

Jetzt noch bis zum 31. August 2021 für den Designpreis Brandenburg 2021 bewerben! Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und ist ein wichtiges Zeichen für hier ansässige Designerinnen und Designer, Agenturen und Unternehmen. Darüber hinaus können alle Kreativen an dem Wettbewerb teilnehmen, die im Auftrag Brandenburger Unternehmen tätig sind. Interesse? Dann schnell auf den Link!

IHK Cottbus

18.08.2021 11:00

Die Spannung steigt! Die Sieger der diesjährigen City-Offensive Südbrandenburg wurden in einer spannenden Jurysitzung gestern ermittelt. Die insgesamt 10 kreativen Wettbewerbsbeiträge haben es der Jury nicht leicht gemacht. In den nächsten Tagen geben wir die Ergebnisse bekannt. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Jurymitgliedern. Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung, Städteforum Land Brandenburg, Handelsverband Berlin-Brandenburg, Wissensnetzwerk Stadt und Handel e.V., EDEKA-MIHA Immobilien-Service GmbH.

IHK Cottbus

11.08.2021 07:00

Azubi-Power bei Translogistik Waltersdorf Montage GmbH & Co. KG! Wir wünschen allen neuen 32 Auszubildenden einen guten Start in den Berufen Fachkraft für Möbel, - Küchen- und Umzugsservice sowie Fachkraft für Lagerlogistik. 

IHK Cottbus

06.08.2021 06:04
On Tour mit Brandenburg will Dich! ? ? Zahlreiche Jugendliche holten sich Hilfe bei der Ausbildungssuche oder der Wahl eines dualem Studium in Königs Wusterhausen, Cottbus und Finsterwalde. Wir sind wirklich begeistert! ? Danke auch an die Partner Handwerkskammer Cottbus, der Agentur für Arbeit Cottbus, DGB und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie! Es war ein voller Erfolg! Nun wünschen wir allen Jugendlichen eine gute Reise durch ihre Zukunft und hoffentlich mit der passenden Berufswahl! Meldet Euch, wenn Ihr Unterstützung braucht! ❤

IHK Cottbus

03.08.2021 09:00

Wie schütze ich mich vor digitalen Betrugsmaschen, denn die Angriffe aus dem Internet werden immer raffinierter.? Der 10. IT-Sicherheitstag Mittelstand 2021 am 23. September in #Trebbin zeigt Möglichkeiten auf, wie Sie sich und Ihr Unternehmen besser vor Identitätsdiebstahl schützen können. ☝️ Live-Vorführungen, Übersichten über Methoden der Kriminellen und praktische Hinweise für Betriebe runden das Programm ab. Weitere Informationen und Anmeldung

IHK Cottbus

02.08.2021 06:13

Auf in die Welt der Festival-Gänger, Film-Fans, Fantasy-Enthusiasten, Gamer, etc., das ist das Elbenwald Festival seit diesem Jahr in #Cottbus!  Danke für das wunderschöne Wochenende bei purem Sonnenschein. ☀️ Wahnsinn wie viele Menschen die Region besuchten! "Wir kommen aus der Schweiz, weil es bei uns so etwas nicht gibt und wir kommen im nächsten Jahr auf jedenfall wieder. Cottbus ist toll!", sagte uns eine Truppe von Jugendlichen.  Wir wünschen dem Veranstalter Alexander & seiner Crew weiterhin viel Erfolg und nun erstmal auch etwas mehr Schlaf.

IHK Cottbus

30.07.2021 06:24
DANKE an die AlarmstufeRot - Initiativen & Verbände der Veranstaltungswirtschaft für den Einsatz für eine ganze Branche, die auf Grund der Pandemie stark betroffen ist! ? Glückwunsch von uns zur Auszeichnung der IMUC-Herzblut Medaille 2020! ?

IHK Cottbus

29.07.2021 16:00
Wirtschaftliche Zusammenarbeit stärken, das ist auch ein Ziel unserer IHK, daher haben wir, da Polen der wichtigste Handelspartner für Südbrandenburg ist, z. B. das neue "Netzwerk Polen" gegründet. ? Regelmäßiger Erfahrungsaustausch hat Priorität! Heute zum Auftakt waren 17 Vertreter aus Unternehmen vor Ort und die Germany Trade & Invest (GTAI) brachte mit der Präsentation zur aktuellen wirtschaftlichen Lage in Polen und zu wirtschaftlichen Chancen für eine Zusammenarbeit ebenfalls Input für Gespräche ein. ? Im Herbst laden wir zum nächsten Treffen! Interesse? Dann unbedingt bei uns melden! Kontaktdaten sind im Kommentar.

IHK Cottbus

29.07.2021 13:10
Es ist nicht mehr lang hin bis die Jury entscheidet, wer denn in diesem Jahr den Zukunftspreis Brandenburg erhält. ☝? Vielleicht werden es ja die Spreewelten? Hier mal eine kurze Vorstellung des nominierten Unternehmens. Dann wird der wichtigste Wirtschaftspreis des Landes verliehen. ?

IHK Cottbus

28.07.2021 07:00

16 Interviews mit insgesamt 22 Azubis an 3 verschiedenen Terminen organisierten wir von April bis Juni, um SchülerInnen, Eltern und auch LehrerInnen digital regionale Ausbildungsbetriebe in Form des Livestreaming-Formats vorzustellen. ? Wir möchten nochmals allen Auszubildenden danken, die hier mitgewirkt haben! ? Die Videos sind auch nachhaltig auf unserem YouTube-Kanal zu finden. Auch für den Schulunterricht eine gute Abwechslung. Die ganze Story mit Feedbacks von den Azubis gibt`s hier

IHK Cottbus

27.07.2021 14:00

So schnell kann`s gehen, wenn die Bahn aufs Gas drückt. ? Die Wirtschaft freut´s! Damit nimmt eines der wichtigsten Projekte im Lausitzer Strukturwandel noch mehr Fahrt auf und schafft schon ab 2024 (statt wie geplant 2026) verlässliche Perspektiven für die Menschen in der Region! Die Ausschreibungsphase läuft bereits seit ein paar Wochen. Lausitzer Mittelstandsunternehmen, die am Bau mitwirken wollen, empfehlen wir auf die bekannten Generalbauunternehmer zuzugehen und ihre Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Über das „Konzept zur Nachunternehmereinbindung" bestehen durchaus Chancen. Zur Meldung der Deutschen Bahn

IHK Cottbus

27.07.2021 09:30
Glückwunsch zur Eröffnung des Hofladens in Kiekebusch bei Schönefeld! ? Wir wünschen der Gründerin Annedore Ulitze viel Erfolg und bei Fragen immer gern wieder an uns wenden. ?

IHK Cottbus

27.07.2021 07:00
Zusammenhalt wird bei Frame Design Mende e.K. groß geschrieben. ? „Wir sehen einfach das Potenzial in den Leuten und versuchen, sie zu entwickeln, unabhängig von dem, was die Leute jetzt mitbringen. Und das motiviert die Leute, es eröffnet Chancen.", so Mathias Mende, Inhaber des Unternehmens. Wie er das Thema Ausbildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und vieles mehr wuppt, das erfahrt Ihr in unserer Story im Kommentar als Link. ?

IHK Cottbus

26.07.2021 16:00
Wie weiter nach dem Schulabschluss? Wäre eine Ausbildung für mich okay? ?‍♀️ Jugendliche, die noch unentschlossen sind, können jetzt einfach jemanden fragen, der etwas davon versteht ? Am 28. Juli berichten in einem Live-Webinar zwei Azubis von ihren Erfahrungen und beantworten Fragen zum "echten Leben" im Betrieb. Alle Infos und die Anmeldung findest Du im Kommentar als Link!

IHK Cottbus

26.07.2021 09:00
Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum 30-jährigen Firmenjubiläum der Herrenmode Kurzel. ? https://www.facebook.com/eichwaldergewerbeverband/photos/a.233040541913422/276524337565042/

IHK Cottbus

14.01.2021 08:00

An alle Unternehmer! Wir informieren stets auf unserer Website über aktuelle Themen bezüglich #Corona. Um up to date zu sein, können Sie unseren Corona-Newsletter unter www.cottbus.ihk.de/corona-update-im-newsletter-abonnieren.de abonnieren.