Wege ins Auslandsgeschäft: Internationale Geschäfte korrekt abwickeln

Auslandsgeschäfte bieten für den regionalen Mittelstand eine gute Möglichkeit für Wachstum, Innova-tion und Diversifizierung ihrer Märkte. Genauso wie sprichwörtlich viele Wege nach Rom führen, gibt es auch nicht nur den einen Königsweg zum erfolgreichen Auslandsgeschäft.

In unserer Workshop-Reihe „Wege ins Auslandsgeschäft“ machen wir Geschäftsführern, Export-, Ver-triebs- und Einkaufsleitern ein praxisbezogenes, interaktives Angebot zum Aufbau und zur Erweiterung ihres Auslandsgeschäftes. Dabei kombinieren wir die Vermittlung von Wissen, Erfahrungen, Tipps und Tricks mit dem praktischen Austausch von Best Practices.

Tauschen Sie sich direkt mit international erfahrenen Unternehmen und Experten aus. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

• Auslandsfaktura, Transport- und Außenhandelsdokumente
  • Zoll, Zollpräferenzen und Steuern
  • Verbote und Beschränkungen
  • Produktzulassung, Zertifizierung und Konformität

Kosten

Für Mitglieder der IHK Cottbus ist die Veranstaltung kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 30,00 Euro.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen