Der Weg zur Nachhaltigkeit Unternehmen berichten

Wir laden Sie herzlich zum dritten digitalen Termin 2024 der AG Nachhaltige Unternehmensführung in KMU ein. Diese Veranstaltung ist Teil der Nachhaltigkeitsplattform Brandenburg und offen für alle interessierten Personen und Unternehmen.

Vor der Sommerpause möchten wir Ihnen primär einen praktischen Einblick in Unternehmen geben. Bei den ersten beiden Terminen wurde ersichtlich, dass das Thema Nachhaltigkeit vielschichtig betrachtet werden muss. Schritt für Schritt sollten sich alle Organisationen mit dem Thema befassen und erörtern, was Ihr konkreter Beitrag sein kann. Themen wie die Fachkräftesicherung und Treibhausgasneutralität sind aktuell sehr präsent, nur gibt es viele weitere Herausforderungen, welche auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu meistern sind.

Ein stetiger Wissenstransfer kann hierbei ein Schlüssel sein, um Anreize zu setzen und ins Gespräch zu kommen. Ganz getreu dem Nachhaltigkeitsdreieck sollen die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit einbezogen werden.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden: https://eveeno.com/treffenagkmu

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Nachhaltigkeitsplattform und zur AG Nachhaltige Unternehmensführung in KMU.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Toni Beyer, IHK Cottbus

Jan-Hendrik Aust, HWK Potsdam

Jan-Hendrik Aust, Handwerkskammer Potsdam

Toni Beyer, Industrie- und Handelskammer Cottbus

Praxisbeispiel 1 - WIR HABEN EIN ZENTRALES UNTERNEHMENSZIEL: NACHHALTIGKEIT.

Frank Stieldorf, Geschäftsführer der Rheinsberger Preußenquelle GmbH

Praxisbeispiel 2 - Die weltweit ersten regenerativen Bio-Luftfilter

Peter Sänger, Co-Gründer und Geschäftsführer der Green City Solutions GmbH

Praxisbeispiel 3 - Wie grün kann Print?

Max Arnold, Geschäftsführer der ARNOLD print service GmbH

Joachim Schöpfer, Experte der Green Window Services GmbH

15:00 Ende der Veranstaltung

12.07.2024