„Brandenburg will Dich“-Bulli rollt ab 8. Juni 2024 mit Spaß und Spiel

Vom 8. Juni bis 21. September 2024 tourt der rote „Brandenburg will dich“-Bulli durchs Land und macht Lust auf eine duale Ausbildung in Brandenburg. Die Tour findet im Rahmen der Ausbildungskampagne „Brandenburg will Dich! Hier hat Ausbildung Zukunft.“ des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses statt und wurde erstmalig 2021 durchgeführt. Es werden unterschiedliche Sportevents im gesamten Land Brandenburg angefahren. Zusammen mit Partnerinnen und Partnern wie der Bundesagentur für Arbeit, den Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern wird ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot für Ausbildungssuchende bereitgestellt. Mit im Gepäck: nicht nur Wissenswertes zu den vielen interessanten Ausbildungsberufen und freien Ausbildungs- und Praktikumsplätzen im Land, sondern auch Mitmach-Aktionen, eine Fotobox und ein Glücksrad. Damit ist der Besuch der Bustour nicht nur Jugendlichen zu empfehlen, sondern eignet sich für die ganze Familie.

Kommt gerne vorbei und lasst euch und euere Familie insperieren und beraten!

29.06.2024

Finalfest der Straßenfußball-Meisterschaft