Webinar-Reihe Energie: Effiziente Gebäude - Von der LED-Beleuchtung bis zur Gebäudeautomation

Im einem weiteren Teil unserer IHK-Webinar-Reihe Energie des Jahres 2024 behandeln wir das Thema "Effiziente Gebäude".

Im Gebäudebetrieb gibt es eine Vielzahl an Stellschrauben, um die Effizienz zu steigern und Energiekosten einzusparen. Dabei sind die Anforderungen je nach Gebäudetyp sehr unterschiedlich. Zudem gibt es mit dem neuen Gebäudeenergiegesetz die Anforderung, Nichtwohngebäude ab einer Heizleistung von 290 kW bis zum Jahresende 2024 mit einem Gebäudeautomationssystem auszustatten (§71a GEG).

In unserem Webinar am 13.05.2024 von 14:00 – 15:30 Uhr informieren wir Sie zu den konkreten gesetzlichen Anforderungen und zeigen Lösungswege auf, wie Sie Ihr Gebäude automatisieren, damit die Energiekosten senken und weitere Vorteile erschließen. Neben intelligenter Steuerungstechnik im Gebäude darf eine effiziente LED-Beleuchtung nicht fehlen. In diesem Webinar unterstützen uns Experten folgender Unternehmen und Institutionen:

• Kompetenzzentrum Energieeffizienz durch Digitalisierung (KEDi)
  • Enervision GmbH
  • Inhouse engineering GmbH
  • AS LED Lightning GmbH

Die Anmeldung für das Webinar erfolgt über die IHK Potsdam unter diesem Link. Das Webinar wird online mittels Microsoft Teams durchgeführt.

Die Webinar-Reihe Energie ist kostenfrei und wird im Rahmen der Landesarbeitsgemeinschaft der brandenburgischen Industrie- und Handelskammern angeboten.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang den 24. Brandenburger Energietag am 23. Mai 2024 in Cottbus. Die Landesarbeitsgemeinschaft ist auch in diesem Jahr als Mitveranstalterin aktiv.

13.05.2024

Webinar