20. Außenwirtschaftskonferenz Berlin-Brandenburg

Die IHKs aus Brandenburg und Berlin laden herzlich zur 20. Außenwirtschaftskonferenz ein. Die Konferenz findet am 28. Mai 2024 ab 14 Uhr in der IHK Potsdam statt (Breite Str. 2 a-c, 14467 Potsdam).

Unter dem Motto „Wirtschaft braucht Europa - und die Welt“ kommen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Hauptstadtregion, die Anliegen regionaler Unternehmen sowie potenzielle Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.

Die Keynote thematisiert die Krisenresilienz in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. In der anschließenden Podiumsdiskussion geht es um das Thema „Welthandel und Weltwandel: Ist die europäische Wettbewerbsfähigkeit in Gefahr? Die Zukunft der Hauptstadtregion im Blick“.

Kommen Sie vorbei, hören Sie spannende Impulse und treten Sie mit Netzwerkpartnern in Kontakt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm und Anmeldung unter: https://veranstaltung.ihk-potsdam.de/b/?p=aussenwirtschaftskonferenz2024

Programm:

• 13:30 Uhr: Einlass
  • 14:00 Uhr: Eröffnung mit ineraktivem Start
  • 14:20 Uhr: Vorstellung Umfrageergebnisse aus der Außenwirtschaftsumfrage
  • 14:40 Uhr: Begrüßung durch Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach
  • 15:20 Uhr: Keynote: Keynote Krisenresilienz in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik – Herausforderungen,Szenarien und Perspektiven
  • 16:15 Uhr: Panel Diskussion:
    Welthandel und Weltwandel: Ist die europäische Wettbewerbsfähigkeit in Gefahr?
    Die Zukunft der Hauptstadtregion im Blick
  • 17:30 Uhr: Wrap up