Gemeinsam für Fachkräfte in der Logistik.

Interessante Vorträge. Neue Kontakte. Business Networking.

Was tun gegen den Fachkräfteengpass? Wer übernimmt eigentlich die ganze Arbeit? Die Logistikbranche steht vor großen Herausforderungen – Tausende Stellen bleiben unbesetzt, während die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften stetig steigt. Wir möchten, dass Sie Ihre Potenziale entdecken und diese gewinnbringend nutzen. Daher laden wir Sie am 11. April 2024 zu unserem Speditionsforum ein.

Fachkräfte gewinnen, entwickeln & halten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aktuelle Herausforderungen bewältigen und Ihre Mitarbeitenden optimal fördern können. Freuen Sie sich auf spannende Impulsvorträge, in denen Ihnen die Expertinnen und Experten praxisnahe Tipps und Lösungsansätze präsentieren. Diskutieren Sie mit Branchenvertretern über aktuelle Entwicklungen und Trends – und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Zukunft der Logistik. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu stärken und sich mit anderen Fachleuten auszutauschen.

Am Ende der Vorträge möchten wir mit Ihnen in den Austausch gehen und freuen uns auf die neuen Perspektiven.

Unter folgendem Link können Sie sich zur Veranstaltung anmelden: Anmeldung: Speditionsforum Lauchhammer (tuv.com)

• Herzlich Willkommen - Begrüßung & Networking
  • Berufskraftfahrerqualifikation - Prüfungen und geplante Änderungen der Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung | Industrie- und Handelskammer (IHK)
  • Arbeitszeitgesetz & Co. - Aktuelles zu den Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitszeitgesetz & Co.)
  • Fachkräfte aus dem Ausland - Fachkräftegewinnung und -sicherung für die Logistikbranche | TÜV Rheinland Akademie
  • Teilqualifizierung - Abschlussorientierte Teilqualifizierung – Der schnelle Weg zum bzw. zur Berufskraftfahrer:in | TÜV Rheinland Akademie
  • Aus der Praxis! - Informationen aus der Kontrollpraxis des Bundesamtes für Logistik und Mobilität | Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM)
  • Abschluss - Diskussion, Feedback & Fragen