Webinar des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz: Update Bundesfördermittel für den betrieblichen Klimaschutz

Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (UNK) führt gemeinsam mit der DIHK ein Webinar zum Thema "Bundesfördermittel für den betrieblichen Klimaschutz" durch.

Zum Inhalt:

Die Antrags- und Bewilligungspause für einen Großteil der Energieförderprogramme des Bundes ist nach der Einigung über den Bundeshaushalt 2024 inzwischen wieder aufgehoben worden. Neue Anträge für die Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft (EEW) können seit dem 15. Februar 2024 wieder gestellt werden – unter teilweise neu gestalteten Bedingungen.

Um Sie bei der Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft (EEW) auf den aktuellen Stand zu bringen, lädt das UNK gemeinsam mit der DIHK zum 25. Webinar der Reihe #KlimaUnternehmenWandel ein.

In dem Webinar erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Module des EEW-Förderprogramms und besonders über die jüngsten Anpassungen der Förderkonditionen. Dafür wurde Jona Knoke vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) als Referent eingeladen. Die Moderation übernimmt Jakob Flechtner vom Unternehmensnetzwerk Klimaschutz.

Donnerstag, den 11. April 2024, von 13.00 bis 14.00 Uhr
Digital über MS Teams
Anmeldung hier (bis 10. April möglich)

Weitere Informationen zum UNK und seinen kostenfreien Angeboten für Unternehmen erhalten Sie unter diesem Link.

Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (UNK)

Michael Rusch