Digitale Tools für das Auslandsgeschäft

Hybride Veranstaltung

Zielsetzung:

Erleichterung des  Auslandsgeschäfts duch Nutzung ausgewählter digitaler Plattformen zur gezielten Informationsbeschaffung und Kontaktvermittlung.

Schwerpunkte:

Übersicht und Vorstellung ausgewählter digitaler Tools mit dem Focus auf  auf Access2Markets, Recherche- und Anwendungsbeispiele (Import-, Exportfälle ausgewählter Waren, tarifäre und nichttarifäre Aspekte, Steuern, Handelsstatistiken), HelpDesc und andere Plattformen

Die Veranstaltung erfolgt in einem hybriden Format, so dass die Teilnahme sowohl präsenz als auch digital erfolgen kann.  Aus diesem Grund erfolgt eine Abfrage, ob eine Teilnahme im Schulungszentrum wahrgenommen werden möchte. Interessenten für die digitale Teilnahme erhalten Sie wenige Tage vor Beginn den Einwahllink in digitaler Form.

Diese Online-Veranstaltung findet im Rahmen der IHK-Reihe "Digitalisierung in der Außenwirtschaft" statt.

Die Anmeldung können Sie unter folgendem Link vornehmen:  https://event.cottbus.ihk.de/digitaletoolsfuerauslandsgeschaeft

02.07.2024

IHK-Bildungszentrum Cottbus