B2B-Kooperationsgespräche mit Unternehmen aus der Ukraine - Schwerpunkt Bau- und Energiewirtschaft

Eine 20-köpfige Unternehmerdelegation aus der Ukraine wird am 18. März 2024 die Region Südbrandenburg besuchen. Im Mittelpunkt des Besuches stehen das Kennenlernen der Region, der Austausch mit deutschen Unternehmen aus ähnlichen Branchen sowie auch die Kooperationsmöglichkeiten beim Wiederaufbau der Ukraine. Aus diesem Grund findet 18. März 2024 (12:00 bis 15:00 Uhr)im Lindner Congress Hotel Cottbus eine Kooperationsbörse und B2B-Gespräche mit deutschen Unternehmen statt. Hier können Sie alle Delegationsteilnehmer kennenlernen und mit den für Sie interessanten Unternehmen aus der Ukraine Gespräche führen. Am 13. und 14. März 2024 finden ganztägig Besuche bei Unternehmen aus der Region statt.

Die Unternehmensdelegation aus der Ukraine kommt mit konkreten Import- und Kooperationsabsichten nach Cottbus, um mit Unternehmen aus unserer Region Geschäftskontakte zu knüpfen. Die IHK Cottbus organisiert für ihre Mitgliedsunternehmen eine Kooperationsbörse, bei welcher Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Lösungen in einer kurzen Zeit (max. 3 bis 5 Minuten) den Gästen vorstellen und danach individuelle Gespräche mit den für Sie passenden Unternehmen führen können.

Die Unternehmen aus der Ukraine kommen aus den Bereichen

•          Baugewerbe,
  • Wasserstoff,
  • Erneuerbare Energie,
  • Energieeffizienz,
  • industrielle Abfallverwertung,
  • Straßen- und Verkehrsbau,
  • Metall und Kunststoff sowie auch
  • Glas- und Metallkonstruktionen.

Die ausländischen Gäste kommen nach Deutschland mit konkreten Einkaufsabsichten. In bilateralen Gesprächen können interessierte Unternehmen die Möglichkeiten für Geschäfts- oder Projektvorhaben sowie auch die gemeinsame Umsetzung der Wiederaufbauprojekten sondieren. Die Delegationsteilnehmer sprechen Englisch, bei Bedarf stellen wir gern einen Dolmetscher für Sie bereit.

Die detaillierten Profile den ukrainischen Unternehmen finden Sie im Downloadbereich.

Sind Sie interessiert? Möchten Sie Ihr Unternehmen im Rahmen eines Gruppenbesuchs bekannt machen oder sind Sie an individuellen Treffen mit den ukrainischen Unternehmen interessiert?

Dann melden Sie sich bitte über diesen LINK  bis zum 14.03.2024 an.

Lindner Congress Hotel

Berliner Platz