5G Campusnetze – Chancen für KMU

5G bietet neue Möglichkeiten der Digitalisierung im Unternehmen, ob im Produktionsprozess, Logistik oder Automatisierung in Echtzeit bis hin zu selbstlernenden Systemen und Optimierungen. Wie können Sie die neue Funktechnologie für Ihr Unternehmen nutzen und für welche Art von Anwendungen eignen sich Campusnetze? Was muss ich konkret als mittelständisches Unternehmen tun, um an die Lizenz zu kommen, und wer unterstützt mich dabei? Wie errichte ich technisch ein Netz und welche Anforderungen müssen erfüllt werden? Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

Anhand von Beispielen aus der Praxis diskutieren wir mit Ihnen über Ihre und unsere Erfahrungen, welches Potential die Digitalisierung und Einsatz von 5G für Ihr Unternehmen bietet.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft über die Webseite des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Chemnitz

08.07.2020

Online-Seminar/ Live-Übertragung