Mein erster Mitarbeiter - wie werde ich Arbeitgeber?

Ja, es gibt sie noch – Unternehmen, die eine gute Auftragslage aufweisen.
Die Arbeit ist allein nicht mehr zu bewältigen – was tun?
Sollten Sie Mitarbeiter einstellen? Gerade für Existenzgründer und Solo-Selbstständige ist dieser Schritt schwierig. Der Übergang vom Einzelunternehmer zum Arbeitgeber bedeutet nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch einen bürokratischen Aufwand, insbesondere in Deutschland.

Fragen, wie:
· Einstellung von Personal
· Anmelden bei Behörden und Verwaltungen,
· Personalführung sowie
· Praxistipps
 und einiges mehr beleuchten wir in unserer Veranstaltung:
"Mein erster Mitarbeiter - wie werde ich Arbeitgeber?"
am Donnerstag, den 1. Februar ab 9:00 Uhr im Regionalcenter Elbe-Elster (Burgplatz 1, 04924 Bad Liebenwerda)

Wir konnten die Steuerberaterin Doreen Wend aus Bad Liebenwerda für unsere Veranstaltung gewinnen.
Zudem werden uns Experten des Arbeitgeberservices und von der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) begleiten.

Bitte melden Sie sich bis zum 23.01.2024 hier anhttps://event.cottbus.ihk.de/meinerstermitarbeiter
(Die Plätze sind begrenzt - wir behalten uns vor die Registrierung eher zu schließen.)

Wir freuen uns auf eine informative Veranstaltung mit interessanten Gesprächen bei einem kleinen Frühstück!

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe Röder

Regionalcenter Elbe‑Elster
Betriebsberatung/Existenzgründung/Landwirtschaft

PS: Die Parkmöglichkeiten am Regionalcenter Elbe-Elster sind sehr begrenzt. Bitte nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze beispielsweise am Bahnhof Bad Liebenwerda oder gegenüber vom Busbahnhof Bad Liebenwerda. Vielen Dank!

01.02.2024

IHK-Regionalcenter Elbe-Elster