Digitaler Elterninformationsabend “Abitur und wie weiter?”

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind bestmöglich für seine eigene Berufs- und/oder Studienwahl stärken. Erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Berufswege und deren Zukunftsaussichten.

Unsere Regionalpartner erläutern Ihnen, welche beruflichen Perspektiven nach dem Schulabschluss für Ihre Kinder bestehen und welche Anforderungen mit diesen einhergehen. Sie geben Ihnen hilfreiche Inputs zu den Themen “Individueller Berufswahlprozess – wie, wo, wann?”, „Wege nach dem Schulabschluss: Welche Anschlusslösungen gibt es im Land Brandenburg?“ und weitere.

Dabei können Sie Ihre Fragen jederzeit an die regionalen Expertinnen und Experten der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer Cottbus, der Industrie- und Handelskammer Cottbus, der Oberstufenzentren und der Studienberatung sowie des Netzwerk Zukunft stellen.

Dienstag, 20. Februar 2024, 17:00-18:30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Dabei sein? Dann melden Sie sich bis spätestens 19. Februar 2024 hier an. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und rechtzeitig vor der Veranstaltung den Einwahl-Link. Sie können sich über Ihren Browser oder Telefon einwählen.

20.02.2024

Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.

Birgit Berlin

Geschäftsbereich: Aus-/Weiterbildung und Fachkräftesicherung