Mehrweg in der Wertschöpfungskette aus Webinarreihe Mehr Mehrweg, weniger Müll

Wir laden Sie ganz herzlich zur Webinarreihe "Mehr Mehrweg, weniger Müll" ein.

Gemeinsam mit der vom Brandenburger Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) eingerichteten Beratungs- und Vernetzungsstelle Verpackungsreduktion Brandenburg (BVVB) möchten wir als Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus Ihnen einen Einblick in das Thema Mehrweg ermöglichen. Wenn Sie u. a. im Lebensmittelhandel, der Lebensmittelproduktion, -Verpackung und -Lieferung, der Gastronomie (auch Fleischer/ Bäcker mit Mittagstisch) oder im Catering tätig sind, dann wird Mehrweg für Sie zum Mehrwert.

Webinarreihe "Mehr Mehrweg, weniger Müll":

Teil 1: 22.02.2024 von 09:00 bis 11:00 Uhr Mehrwegangebot und -Pflicht: Unterstützungsangebote, Regularien, Praxisbeispiele.

Teil 2: 14.03.2024 von 09:00 bis 10:00 Uhr Mehrweg im Lebensmittelhandel: u. a. Supermarkt-Leitfaden.

Teil 3: 18.04.2024 von 09:00 bis 10:30 Uhr Mehrweg in der Wertschöpfungskette: Kreisläufe schließen und verbinden/ Hier können Sie sich anmelden.

• 9:00 Uhr Begrüßung durch BVVB und IHK Cottbus (Paula Wörteler und Toni Beyer)
  • 9:10 Uhr Mehrwegkreisläufe und ihre Stationen (Paula Wörteler)
  • 9:25 Uhr Praxisbeispiel Komplett-Systemanbieter für digitale und nachhaltige Catering-Systemlösungen Rieber GmbH & Co. KG (Daniel Weber)
  • 9:45 Uhr Praxisbeispiele aus den weiteren Prozessschritten von PFABO GmbH (Juliane Spieker)
  • 10:15 - 10:30 Uhr Diskussion und Verabschiedung

Moderation:

IHK Cottbus - Toni Beyer: Referent Nachhaltige Unternehmensführung

BVVB - Paula Wörteler: Koordination MLUK-Projekt „Beratungs- und Vernetzungsstelle Verpackungsreduktion in Brandenburg“ (BVVB)

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Paula Wörteler (BVVB) und Toni Beyer (IHK Cottbus)

IHK Cottbus in Kooperation mit der Beratungs- und Vernetzungsstelle Verpackungsreduktion Brandenburg (BVVB) vom MLUK

Geschäftsbereich: Innovation und Nachhaltigkeit
Nachhaltige Unternehmensführung