Jahresauftakttreffen Sprungbrett 24 - Angebote im Jahr 2024 von #WFBBInternational

Für Unternehmen, insbesondere für kleine und mittlere, ist es immer wichtiger, klug mit ihren Ressourcen zu haushalten. Denn alles wird teuer, die Fachkräfte fehlen, und die Weltlage bleibt angespannt. Welche neuen Märkte sollten Sie also 2024 strategisch angehen? Wo gibt es neue Chancen? Was lohnt sich weniger? Welche Internationalisierungspläne sollten Sie eher aufgeben?

Das Team Außenwirtschaft, Europa-Service, bei der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB), möchte Sie auch 2024 bei Ihren internationalen Vorhaben weiter unterstützen – mit Informationen, Kontakten und Angeboten, wie Unternehmensreisen, Messegemeinschaftsständen, B2B-Matchmakings, Veranstaltungen, individuellen Beratungen zu Förderprogrammen und vielem mehr.

Vielleicht gehen wir eine Strecke Ihres Wegs im kommenden Jahr gemeinsam? Eventuell schließen sich uns weitere Unternehmen an – und vergrößern damit Ihr Netzwerk? Um das herauszufinden, laden wir Sie und andere international orientierten Unternehmen in Brandenburg herzlich ein.

Programm:

• Begrüßung: Henrik Fischer, Staatssekretär Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie des Landes Brandenburg
  • Vorstellung Unternehmensreisen
  • Vorstellung Messegemeinschaftsstände
  • Angebote des Projekts Enterprise Europe Network (EEN) Berlin-Brandenburg - #EENBB
  • Vorhaben des Netzwerks #MinGenTec - Mining and Generation: Innovation und Internationalisierung
  • Nützliche Instrumente zur Internationalisierung für Brandenburger Unternehmen
  • Austausch mit Ihnen: Herausforderungen und Wünsche bei der Internationalisierung 2023
  • Networking am Büfett

Bitte bringen Sie ausreichend Visitenkarten mit (10 - 20) – zum Networking und zum Markieren Ihrer Interessen auf unseren vorbereiteten Moderations-Wänden.

Für Ihre Anmeldung registrieren Sie sich bitte bis zum 16. Januar 2024 hier auf der Webseite

18.01.2024

Staatskanzlei Brandenburg

Heinrich-Mann-Allee 107