8. BTU Transfertag: Digitalisierung im Lausitzer Mittelstand – Innovative Wege in die Zukunft

Logo 8. BTU Transfertag

Digitalisierung im Lausitzer Mittelstand – Innovative Wege in die Zukunft

Der jährlich stattfindende Transfertag ist die Plattform, bei der Wirtschaft und Wissenschaft miteinander ins Gespräch kommen – die ideale Möglichkeit für Networking. In diesem Jahr wird der 8. BTU-Transfertag gemeinsam mit dem Netzwerk "Mining and Generation Technology - Made in Germany“ (MinGenTec) organisiert und thematisiert die Herausforderung Digitalisierung im Mittelstand.

Anfang des Jahres haben zahlreiche Unternehmen bei der Unternehmensbefragung des MinGenTec-Netzwerkes angegeben, dass der Bereich Digitalisierung für sie besonders interessant und auch ein Thema für künftige FuE-Vorhaben ist. Aus diesem Grund haben wir uns zum diesjährigen Motto "Digitalisierung im Lausitzer Mittelstand – Innovative Wege in die Zukunft" entschlossen. Zusammen möchten wir Wissenschaftler*innen und Unternehmensvertreter*innen eine Plattform für den Austausch von Know-How und Erfahrungen sowie neuen Erkenntnissen und innovativen Lösungen aus der Forschung anbieten.

Digitalisierung ist innovativ – mit dem Veranstaltungsformat Transfertag wollen wir interessante Anregungen geben, Praxiserfahrungen und wertvolle Impulse vermitteln und spannende Projekte vorstellen. Dazu werden neben dem Vortragsprogramm auch Laborbesuche sowie ein Ausstellungsbereich mit Projekten und Praxisbeispielen organisiert

Programm und weitere Infos

06.12.2023