Unternehmerfrühstück: Mein erster Mitarbeiter - wie werde ich Arbeitgeber?

Das Unternehmen läuft, die Finanzen stimmen, das Auftragsbuch ist voll. Hört sich gut an, doch was, wenn die Arbeit nicht mehr allein zu bewältigen ist? Da stellt sich die Frage: Soll ich einen Mitarbeiter einstellen oder nicht? Gerade Existenzgründer und Solo-Selbstständige sehen diesem Schritt mit Sorge entgegen, denn von Alleinunternehmer auf Arbeitgeber umzusteigen, bedeutet nicht nur eine große Verantwortung zu übernehmen, sondern auch erheblichen Aufwand. Besonders in Deutschland gilt es viele bürokratische Hürden zu überwinden.

Wir konnten den renommierten Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Herrn Dr. Feske von der AUDITA Unternehmensgruppe für unsere Veranstaltung gewinnen. Darüber hinaus werden wir von Expert*innen des Arbeitgeberservices, der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) begleitet.

Inhalte:

• Anmeldung des Personals
  • Personaleinstellung
  • Personalführung
  • Personalsuche und Personalplanung
  • Praxistipps bei der Einstellung von Mitarbeitern und Förderung von Personalkosten

Wir bitten um Anmeldung!

Wir freuen uns auf eine informative Veranstaltung bei leckeren Brötchen und Kaffee und interessante Gespräche mit Ihnen!

14.11.2023

ALBERTINUM Businesscenter