Verordnung 2022-748: Ausweis der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten in Frankreich

Die Abteilung Umweltreporting & Compliance der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer (AHK Frankreich) lädt im September 2023 zu einem kostenlosen Webinar ein. Thema ist der Ausweis der Recyclingfähigkeit in Frankreich.

Eine neue Verpflichtung im Rahmen des französischen Kreislaufwirtschaftsgesetzes (loi AGEC) ist der Ausweis der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten. In diesem Rahmen sind Unternehmen verpflichtet Informationen zu den Produkt- bzw. Verpackungseigenschaften aufzuführen. Dies ist nicht zu verwechseln mit der Triman-Kennzeichnung, sondern es handelt sich um eine zusätzliche Kennzeichnung. Es wird informiert über:

• über die Verordnung 2022-748,
  • welche EPR-Bereiche und welche Unternehmen betroffen sind und
  • was Unternehmen tun müssen.

Das Webinar wird am 28. September 2023 von 10:00 - 11:00 Uhr stattfinden. Für weiterführende Informationen können Sie sich an die Abteilung Umweltreporting & Compliance der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer wenden. Referenten/-innen der Webinare sind Jennifer Baumann, Stellvertretende Leitung Umweltreporting & Compliance und Grischka Nissen, Referent Umweltreporting & Compliance.

Anmelden können Sie sich hier.

28.09.2023

Online-Seminar/ Live-Übertragung