Rund um die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)

Seit dem 1.1.2023 ist die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) für alle Arbeitgeber verpflichtend.

Wir beleuchten die Prozesse im Zusammenspiel mit Arztbesuch und Krankenkasse, zeigen die Ausnahmen und stellen Ihnen eine Übersicht entsprechender Hilfedokumente und Anlaufstellen zur Verfügung.

Inhalte:    

  • Was ist eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?
  • gesetzliche Hintergründe
  • Ausnahmen und Besonderheiten
  • unterschiedliche Beispielprozesse je nach eingesetzter Software und Zusammenarbeit mit der Steuerberatungskanzlei
  • Hilfedokumente und Unterstützungsangebote

Zielgruppe:  
Kleine und mittelgroße Unternehmen, die seit dem 1.1.2023 gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch verarbeiten zu können.

Sie haben Interesse zur Teilnahme an dem Webinar? Dann melden Sie sich unter diesem Link kostenfrei an: https://event.cottbus.ihk.de/elektronische-au.

Sie erhalten eine automatische Anmeldebestätigung und spätestens ca. 2 Tage vor dem Webinar eine E-Mail mit dem Zugangslink mit weiteren Informationen.

Zusätzliche Informationen

Datum

26.10.2023

Uhrzeit

10:00 - 11:30 Uhr

Ort

Webinar

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Manuel Ritter

Regionalcenter Cottbus/Spree-Neiße
Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Sekretariat/Backoffice
+49(0)355 365 3401
+49(0)355 3659 3401
manuel.ritter@cottbus.ihk.de