Webinarreihe Energie - Eigenstromversorgung mit Solaranlagen

Die Nutzung der Sonne zur eigenen Stromerzeugung mittels Photovoltaik-Anlagen wird für Unternehmen in Zeiten hoher Strompreise immer attraktiver. Neben der Senkung der Stromkosten kann auch die eigene CO2-Bilanz verbessert werden. Gleichzeitig sind mit den Überlegungen zur Errichtung einer PV-Anlage oft auch zahlreiche Fragen verbunden. In unserem Webinar möchten wir Sie mitnehmen durch den Prozess der Planung und Projektierung einer gewerblichen PV-Anlage über den Netzanschluss bis hin zu den Möglichkeiten der Vermarktung von Überschussstrom. Dafür haben wir uns Experten aus brandenburgischen Unternehmen eingeladen.

Folgende Agenda haben wir vorgesehen:

• Begrüßung - Landesarbeitsgemeinschaft der brandenburgischen IHKs
  • Projektierung einer PV-Anlage - Jochen Drepper (Gexx aeroSol GmbH aus Wildau)
  • Die Rolle des Netzbetreibers - Marc Behnke (E.DIS Netz GmbH aus Fürstenwalde)
  • Möglichkeiten der Direktvermarktung von Überschussstrom - Detlef Siebert (SEtrade GmbH aus Potsdam)

Die Anmeldung zu unserem Webinar erfolgt zentral über die IHK Potsdam. Bitte nutzen Sie dafür diesen Link.

Dieses Webinar wird kostenfrei durch die Landesarbeitsgemeinschaft der brandenburgischen Industrie- und Handelskammern angeboten.

25.09.2023

Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern im Land Brandenburg