Roadshow beim IHP in Frankfurt (Oder)

Das Mittelstand-Digital Zentrum Spreeland wird am 9. September 2023 mit der Roadshow beim Tag der offenen Tür am IHP in Frankfurt (Oder) dabei sein. Neben vielen anderen Highlights, darunter der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zeigen Experten der Technischen Hochschule Wildau, wie Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) in der Praxis funktionieren.

Präsentiert werden spannende Demonstratoren der Roadshow, darunter auch "ViCtoR" - ein herausforderndes Vier-Gewinnt-Spiel gegen eine KI. Besucher können den Lasergravierer ausprobieren und einen eigenen Teufelsknoten gestalten, ein faszinierendes Rätsel-Steckspiel aus Holz. Von den innovativen Ansätzen, die in der Mobilen Digitalen Fabrik gezeigt weren, können sich gerade kleine und mittlere Unternehmen inspirieren lassen, wie sie ihre betrieblichen Abläufe auf ein neues Level heben können.

09.09.2023

Leibniz Institut für innovative Mikroelektronik IHP Frankfurt (Oder)

Im Technologiepark 25
15236 Frankfurt (Oder)