"Brandenburg will dich!" - Bustour: Auf die Ausbildungsplätze, fertig, los!

Der nächste Stopp der “Brandenburg-will-Dich!” Bustour ist auf dem Brandenburg-Tag am 02. und 03. September 2023 in Finsterwalde im Schlosspark.

Der Bus lädt interessierte Jugendliche, deren Eltern oder junge Erwachsene ein, sich in ungezwungener Atmosphäre über die vielfältigen Berufsbereiche und Ausbildungsmöglichkeiten im Land Brandenburg zu informieren.

Mit im Gepäck sind:

• jede Menge Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Region,
  • direkte Ansprechpartnerinnen und Partner zu allen Fragen zur beruflichen Orientierung, Praktika, Ausbildung oder Studium,
  • ein entspannter, unverbindlicher Austausch zu Zukunftsplänen,
  • eine Fotobox und ein Gewinnspiel.

Der digitale Flyer auf Facebook.

Die Bustour findet im Rahmen der Ausbildungskampagne „Brandenburg will Dich! Hier hat Ausbildung Zukunft.“ des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses statt und wird vom Arbeitsministerium aus Mitteln des Landes Brandenburg finanziert. Partnerinnen wie die Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern und die Agenturen für Arbeit unterstützen die Kampagne.

02.09.2023

Schlosspark Finsterwalde

Brandenburg will Dich! Hier hat Ausbildung Zukunft.

Birgit Berlin

Geschäftsbereich: Aus-/Weiterbildung und Fachkräftesicherung