Digitaler Dialog 2023 „Kreislaufwirtschaft und Biodiversität: Ein Win-Win für Unternehmen“

Jedes vierte Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes in Deutschland verfolgt bereits eine ganzheitlich kreislaufwirtschaftliche Strategie. Das zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft. Die Studie zeigt auch: Unternehmen, die mindestens eine zirkuläre Strategie verfolgen, sind erfolgreicher als nicht zirkuläre Wettbewerber. Dabei haben Ansätze in der Kreislaufwirtschaft auch ein großes Potential für die Integration von Biodiversität ins Nachhaltigkeitsmanagement und für die Minimierung von Biodiversitätsrisiken.

Der zweistündige Digitale Dialog wird eine Einführung in das Konzept der Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf biodiversitätsbezogene Ansätze aufgreifen. Zudem erfahren Sie mehr über praktische Tools, die Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen hierzu in ihren Strategien umsetzen.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

18.09.2023

Online-Seminar/ Live-Übertragung

'Biodiversity in Good Company' Initiative e. V.
Pariser Platz 6

Kostenfrei