21. Ausbildungs- und Studienbörse in Spremberg

Zum 21. Mal öffnet die Berufsorientierende Oberschule Spremberg (BOS), Wirthstraße 1,  für die Ausbildungs- und Studienbörse ihre Tore.

• am Samstag, dem 23. September 2023,
  • von 9 bis 12 Uhr.

Auf der Ausbildungs-und Studienbörse präsentieren sich viele Firmen, Institutionen und Einrichtungen aus Spremberg, dem Spree-Neiße-Kreis und der Region.

Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich ausführlich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, geeignete Praktikumsplätze ausfindig zu machen. Die Aussteller und Unternehmen machen neugierig auf ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und zeigen berufliche Perspektiven in der Region auf. Auch ist in diesem Jahr wieder eine Probierstraße geplant, wo jeder Interessierte sich selbst zum Beispiel als Dachdecker, Maurer und Metallbauer direkt vor Ort versuchen kann. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit unterstützt mit Beratung zur beruflichen Orientierung und der Arbeitgeberservice informiert zu weiteren Ausbildungsmöglichkeiten für 2023 in der Region.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus ebenso mit vor Ort und berät zu Themen wie berufliche Orientierung, Praktika und Ausbildungsstellen.

23.09.2023

Berufsorientierende Oberschule (BOS) Spremberg