Unternehmerinnen laden ein - Weinbau Wobar

Unter dem Motto „Unternehmerinnen laden ein“ bietet die IHK Cottbus regelmäßig Netzwerkabende für Unternehmerinnen, Selbständige und Frauen in Führungspositionen an. Unternehmerinnen haben so die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen Gleichgesinnten vorzustellen und in den Austausch zu kommen, um Kontakte zu knüpfen.

Am Mittwoch, 6. September 2023 lädt Frau Dr. Cornelia Wobar an den Weinberg am Großräschener See ein - Brandenburgs einziger Steillage mit 30-33% Hangneigung.

An einer stehengebliebenen Böschung des ehemaligen Tagebaus Meuro begann im Jahr 2012 die Winzerfamilie Wobar Wein anzubauen. Seither werden die Trauben der vier verschiedene Rebsorten Jahr für Jahr in Handlese geerntet. Das Ergebnis sind Weine, die seit 2019 verschiedenste Prämierungen erhalten haben.

Natürlich soll auch bei diesem Treffen von Frauen und Unternehmerinnen aus dem Landkreis OSL das Netzwerken und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Bei einer Winzerbrotzeit auf dem Weinberg am Großräschener See haben Sie in gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit Gleichgesinnte kennenzulernen.

Lernen Sie Dr. Cornelia Wobar und die nachhaltige Philosophie, die sich hinter "Weinwobar" versteckt, beim Netzwerkabend für Unternehmerinnen kennen und knüpfen Sie neue Kontakte.

Anmeldung:  https://event.cottbus.ihk.de/Unternehmerinnen-Treff-Weinbau-Wobar

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gern innerhalb unserer Geschäftszeiten bei Claudia Volkmer unter 0355/365-3202

06.09.2023

Weinberg am Großräschener See

Seestr. 100
01983 Großräschen

IHK Cottbus

Das Teilnahmeentgelt beträgt 15,- EUR und beinhaltet Winzerbrotzeit, Weinbergführung und 4er Weinprobe.
Anmeldungen sind ausschließlich online bis 29.08.23 möglich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Claudia Volkmer

Regionalcenter Oberspreewald-Lausitz