Empfang Bergbaudelegation Mongolei, Kasachstan & Kirgisistan

In der Zeit vom 19. bis 29. Juni 2023 hat die CONOSCOPE GmbH in Leipzig eine hochrangige Delegation von Bergbauunternehmen aus der Mongolei, Kasachstan und Kirgistan eingeladen.
Vom 28. bis 29. Juni empfangen wir deren Teilnehmer in der Lausitz zu Gast.
Es bietet sich somit die Gelegenheit einer Geschäftsanbahnung und für einen wertvollen Erfahrungsaustausch in Kontakt zu treten.

Am 29. Juni ab 15.00 Uhr lädt die IHK Cottbus und MinGenTec interessierte Lausitzer Unternehmen auf das BTU-Gelände in den Startblock 2 (Siemens-Halske-Ring 2, 03046 Cottbus) zu einer Pitching-Session und anschließenden B2B-Gesprächen ein. Sie können sich unten für diesen Programmpunkt anmelden.
Eine Teilnehmer-Liste der Delegation finden Sie als PDF-Dokument rechts.

Hintergrundinformationen:

Die Delegation wird im Rahmen des Managerprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Deutschland sein und besteht aus 15 Unternehmen der Branchen Mineralgewinnung, Bergbauausrüstung und -technologien, Bergbaudienstleistungen (Beratung und Engineering) und Bauwesen.

Hauptgeschäftsbereiche sind Produktion (Metallherstellung) und Dienstleistungen (Handel, Beratung, After-Sale-Services).
Die anreisenden Unternehmen sind große und mittelständische Firmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 4,5 Milliarden Euro (im Durchschnitt 338 Millionen EUR).

Die Mehrzahl der Firmen sind sowohl im Tagebau, als auch im Untertagebau tätig. Die Unternehmen oder ihre Kunden arbeiten vor allem im Abbau und der Verarbeitung von Kupfer, Gold, Molybdän, Kohle und Diamanten.

Hauptinteresse ist der Aufbau von Lieferbeziehungen und Partnerschaften zur Einführung von Bergbautechnologien in den Bereichen Extraktion und Weiterverarbeitung.

Gesucht werden vor allem:

• Maschinen und Ersatzteile
• Lösungen zur Verbesserung von Energieeffizienz und Arbeitsschutz
• Digitalisierungslösungen für den Bergbau
• Bildungs- und Beratungsdienste in den Bereichen Ingenieurswesen und Bergbauverwaltung.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen