Webinar: Steuerliche und rechtliche Aspekte der Unternehmensnachfolge

Die Planung und Durchführung einer Unternehmensnachfolge ist ein langwieriger und komplexer Prozess, der nur mit Hilfe von Experten richtig beurteilt und vorbereitet werden kann. Fachanwalt für Steuerrecht Marko Pietsch der Kanzlei Gargula & Pietsch aus Burg bringt Licht ins Dunkle und informiert Unternehmer und potenzielle Käufer zu steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen.

Er informiert unter anderem zu den einzelnen Formen der entgeltlichen und unentgeltlichen Unternehmensübertragung, zu Fragen der Unternehmensbewertung, der Vertragsgestaltung und gibt Tipps für erbschafts- und ertragsteuerlich optimierte Lösungen. Ziel ist es Übergebenden aber auch Nachfolgeinteressierten den Einstieg in dieses komplexe Thema zu erleichtern und einen ersten Überblick zu schaffen.

Anmeldung unter: https://event.cottbus.ihk.de/webinar-unternehmensnachfolge

Die Veranstaltung ist Teil der DIHK Aktionswoche zur Unternehmensnachfolge. Weitere Veranstaltungen finden Sie unter: www.cottbus.ihk.de/aktionswoche-nachfolge

Gefördert vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Nachfolgewoche Kofinanziert von der Europäischen Union POS.002

20.06.2023