Netzwerktag "Zukunft ist erneuerbar" des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz

Netzwerktag des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz unter dem Motto „Zukunft ist erneuerbar“

Der Ausbau Erneuerbarer Energien ist der zentrale Hebel zur Lösung der Energie- und Klimakrise. Unternehmen können dazu beitragen, indem sie beim Bezug von Energie auf Erneuerbare umstellen oder in eigene Erzeugungsanlagen investieren. Elektromobilität, Wärmepumpen, die Elektrifizierung von Prozessen und perspektivisch der Einsatz von Wasserstoff eröffnen zudem neue Optionen. Wie gelingt die Umstellung? Welche Rahmenbedingungen sind zu beachten? Und wie gehen andere Unternehmen vor?

Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz lädt Sie zum offenen Netzwerktag „Zukunft ist erneuerbar“ ein. Dieser wird gemeinsam mit der IHK Berlin ausgerichtet.

Mittwoch, den 14.06.2023, 10.00 bis 15.00 Uhr in Berlin (mit Bestenehrung der Energie-Scouts - Infos zum Energie-Scout-Projekt für Auszubildende gibt es hier)

Am Netzwerktag erwartet Sie ein interaktives Programm rund um das Thema erneuerbare Energien. Unternehmen aus der Region geben in Kurzvorträgen Einblicke in ihre Klimaschutzmaßnahmen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit in agilen Workshops eigene Themen einzubringen. Diskutieren Sie diese mit den Referent:innen und nehmen Sie Handlungsempfehlungen mit.

Am Nachmittag findet zudem die Bestenehrung der deutschen und europäischen Energie-Scouts statt. Dazu wird Stefan Wenzel, PStS beim BMWK, und die Energieexpertin Frauke Thies, Geschäftsführerin bei Agora Energiewende sowie Dr. Achim Dercks, stellv. Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer erwartet.

Die Veranstaltung ist offen für alle und richtet sich sowohl an Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.

Programm und Anmeldung: Climate Champions 2023 - Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (klima-plattform.de)

14.06.2023

Umweltforum