Lausitzer Clusterdelegation „Green Technologies & Solutions“ - Vereinigte Arabische Emirate

Im Rahmen einer Delegationsreise nach Dubai vom 15.10.2023-19.10.2023 haben Lausitzer Unternehmen & Institutionen die exklusive Chance sich Entscheidungsträgern, Ministerien und Unternehmen in den VAE zu präsentieren und Geschäftskontakte in einen hochspannenden Markt zu knüpfen.

Zielgruppe & Fokusbranchen
• Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen, Investoren, Verbände, Netzwerke und Cluster der Fokusbranchen vom Lausitzer Revier (Brandenburg und Sachsen).
• Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Delegationsmitglieder.
• Erneuerbare Energien, Wasserstoff, Umwelt- & Wassertechnologien, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Mobilität und andere.

Die Delegation wird im Auftrag der Germany Trade & Investment von AHP International und der Deutsch-Emiratischen Industrie- & Handelskammer organisiert.

Sonntag, 15.10.2023, Dubai
Anreise, Empfang der Delegation im Hotel

Montag, 16.10.2023, Dubai
Marktbriefing mit zu politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen,
Besuchsprogramm: Ministry of Climate Change and Environment, Dubai Water and Electricity Authority DEWA, Mohammed bin Rashid Al Maktoum Solar Parks

Dienstag, 17.10.2023, Dubai
Netzwerkveranstaltung: Präsentation der Lausitz und der Delegationsteilnehmer vor lokalen Unternehmen, Investoren und politischen Entscheidungsträgern
Individuelle B2B-Gespräche

Mittwoch, 18.10.2023, Abu Dhabi
Gruppenprogramm sowie individuelle Termine mit Unternehmen und Ministerien in Abu Dhabi: Ministry of Energy and Infrastructure, Department of Energy, CEBC Clean Energy Business Council, Al-Masaood, etc.

Donnerstag, 19.10.2023, Dubai
Letzte B2B-Gespräche und Termine sowie gemeinsamer Ausklang mit der Delegation
Die Reise wird mit einem kulturellen Besuchsprogramm abgerundet.

Anmeldung
Über diesen Link erhalten Sie weitere Informationen zur Reise und können sich ebenfalls für eine Teilnahme registrieren.
Im Anschluss an Ihre Anmeldung wird sich die AHP International mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Anmeldeschluss ist der 7. Juli 2023.

15.10.2023 - 19.10.2023

Dubai & Abu Dhabi

Die Teilnahme am Programm ist kostenfrei und unterliegt den De-Minimis Regelungen.
Reisekosten (Flug, Taxi, Hotel, Verpflegung) tragen die Teilnehmer selbst.

Nadine Mukow

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung