Fit for Ukraine: Agro-Processing

Am 18. Mai wird „UkraineInvest“ bei der Veranstaltung "Fit for Ukraine: Agro-Processing" analytische Bewertungen der Möglichkeiten zur Errichtung von Verarbeitungsanlagen für Agrarproduktion in der Ukraine und die besten Investitionsprojekte in diesem Bereich vorstellen (die Teilnahme an der Veranstaltung hat auch Agrarminister Solskyi zugesagt).

Die Ukraine gehört zu den zehn größten Exporteuren landwirtschaftlicher Rohstoffe weltweit. Seit vielen Jahren versucht das Land, das Konzept der Entwicklung des Agrarsektors zu ändern und mehr Verarbeitungsindustrien zu schaffen.

Der ausgewachsene Krieg hat zu erheblichen Verlusten und Störungen sowohl bei der Produktion als auch beim Export von Waren geführt. Der Gesamtschaden für den Agrarsektor infolge des Krieges wird auf 34,2 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Daher besteht ein dringender Bedarf an der Entwicklung des Agrarverarbeitungssektors, der zur wirtschaftlichen Erholung und zur Diversifizierung der Lieferketten für Güter mit hoher Wertschöpfung beitragen wird. Investitionen in Höhe von mehreren zehn Milliarden Dollar werden dazu beitragen, einen neuen, fortschrittlichen Agrarsektor in der Ukraine zu schaffen.

Ziel der Veranstaltung ist es, eine analytische Bewertung der Möglichkeiten zur Errichtung von Agrarverarbeitungsbetrieben in der Ukraine vorzunehmen und die vielversprechendsten Investitionsprojekte in diesem Bereich vorzustellen. Wir laden Sie ein, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen.

Organisiert von:

UkraineInvest – Büro für Investitionsförderung der Regierung der Ukraine.

Weitere Information zum Programm und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem folgenden Link: https://ukraineinvest.gov.ua/fit-for-ukraine-agri/

18.05.2023

Online-Dialog