Regionalcenter Oberspreewald-Lausitz
Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Backoffice/Außenwirtschaftsdokumente
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Seit dem 1.1.2023 ist die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) für alle Arbeitgeber verpflichtend.
Wir beleuchten die Prozesse im Zusammenspiel mit Arztbesuch und Krankenkasse, zeigen die Ausnahmen und stellen Ihnen eine Übersicht entsprechender Hilfedokumente und Anlaufstellen zur Verfügung.
Inhalte:
- Was ist eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?
- gesetzliche Hintergründe
- Ausnahmen und Besonderheiten
- unterschiedliche Beispielprozesse je nach eingesetzter Software und Zusammenarbeit mit der Steuerberatungskanzlei
- Hilfedokumente und Unterstützungsangebote
Zielgruppe:
kleine und mittelgroße Unternehmen, die seit dem 1.1.2023 gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch verarbeiten zu können.
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Sie erhalten eine automatische Anmeldebestätigung und spätestens 1 - 2 Tage vor dem Webinar eine E-Mail mit dem Zugangslink mit weiteren Informationen.