Online-Veranstaltung: Mit Bewegtbild auffallen

Videos mit dem Smartphone einfach selbst erstellen und bearbeiten

Videos fallen immer mehr auf als einfache Fotos. Denn bewegte Bilder erregen Aufmerksamkeit, wecken Emotionen bei den Zuschauer*innen und vermitteln Inhalte auf eine ganz andere attraktive Weise. Daher spielen Videos auch für viele kleine und mittlere Unternehmen eine immer größere Rolle. So lassen sich beispielsweise Produkte oder Serviceleistungen durch Videos beschreiben, aber auch Nähe zu den Kund*innen aufbauen, indem man kurzweilige und bunte Geschichten mit ihnen teilt. Dafür benötigt man heute oft nicht einmal mehr als ein einfaches Smartphone und etwas Lust, sich kreativ auszutoben.

In unserer Onlineveranstaltung zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie ein kurzes Video produzieren können, ohne große Vorkenntnisse oder Hilfsmittel zu benötigen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Grundkenntnisse beim Filmen mit dem Smartphone und geben Tipps, wie Ihr Video mit ganzen einfachen Mitteln zum echten Hingucker werden kann. Dazu zeigen wir Ihnen verschiedene kostenlose Smartphone-Apps, die Ihnen beim Bearbeiten der kurzen Filme eine praktische Hilfe sein können.

Für wen ist die Onlineveranstaltung geeignet?
Sie richtet sich an alle Unternehmer*innen und Mitarbeitende im stationären Handel, im Tourismus, der Kultur und dem Handwerk.

Anmeldung: HIER

Digitalwerk Logo 2021 2 Zeiler