AUF AUGENHÖHE. ZWEI. - Das Netzwerktreffen für Unternehmer*innen aus der Hotellerie, Gastronomie, Freizeitwirtschaft

Wir glauben daran, dass die besten Lösungen immer in der Gemeinschaft und im Austausch mit anderen entstehen. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr die Veranstaltungsreihe AUF AUGENHÖHE initiiert und laden Sie ein, mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Hotels und Co. sowie aus Gastronomie und Freizeitwirtschaft in den Dialog zu treten.

Aus EINS macht ZWEI: Bei unserem ersten Zusammenkommen drehte sich alles um die Gewinnung, Ausbildung, und Bindung der Mitarbeiter:innen und Fachkräfte im Hotel- und Gastgewerbe.

Beim nächsten Treffen wollen wir uns tiefergehend mit den Fragen, mit denen wir auseinander gegangen sind, beschäftigen. Im Fokus stehen dabei folgende Inhalte: Wie können wir das Branchenimage verbessern? Kann eine Netzwerkbildung ein gutes Instrument für die Gewinnung und Bindung von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Fachkräften sein? Welche konkreten Ansätze wollen wir verfolgen, um die Zukunft zu gestalten?

Für das Netzwerktreffen öffnet uns das Paulinen Hof Seminarhotel in Bad Belzig seine Türen. Direktor Christian Rex nimmt uns mit auf eine digitale Erfahrungsreise durch sein Hotel und berichtet, wie verbesserte Arbeitsbedingungen aus den digitalisierten Prozessen zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit in seinem Hotel führen.

Weitere Informationen und Anmeldung: HIER

08.05.2023