Unternehmerinnen laden ein - Schloss Guteborn

Unter dem Motto „Unternehmerinnen laden ein“ bietet die IHK Cottbus regelmäßig Netzwerkabende für Unternehmerinnen, Selbständige und Frauen in Führungspositionen an. Unternehmerinnen haben so die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen Gleichgesinnten vorzustellen und in den Austausch zu kommen, um Kontakte zu knüpfen. Dieses Mal lädt Dorota Herrmann zum Netzwerktreffen ins Schloss Guteborn ein.

17:30 - Herzlich willkommen
bei einem kleinen Imbiss

18:00 - Kennenlernen
Kurz-Vorstellung der Teilnehmerinnen

im Anschluss - Vorstellung Café und Gästehaus Vergissmeinnicht
Dorota Herrmann

bis ca. 20:30 - Netzwerken und gemütlicher Ausklang der Veranstaltung

Sie können Sich unter folgendem Link für das Unternehmerinnentreffen anmelden:  event.cottbus.ihk.de/unternehmerinnenladenein

Café und Gästehaus Vergissmeinnicht im Schloss Guteborn

Noch vor vier Jahren glichen die Schloss-Anlage und ihre umliegenden Gebäude in Guteborn eher einer verlassenen Ruine. Als Dorota Herrmann diese zum ersten Mal sah, hatte sie direkt das Bild eines restaurierten Schlosses vor Augen, in dem Ferienzimmer zur Übernachtung vermietet werden und Besucher in den urigen Gemäuern Kaffeespezialitäten genießen können. Gemeinsam mit ihrem Mann und den zwei Söhnen weckten sie in den vergangenen Jahren das verfallene Schloss aus dem Dornröschenschlaf. Herausgekommen sind heute sechs individuelle Ferienzimmer, die mit unwahrscheinlich viel Herz und Liebe zum Detail restauriert, gestaltet und mit drei Sternen klassifiziert wurden. Auch Veranstaltungen finden mittlerweile regelmäßig in den gemütlichen Räumlichkeiten des Café Vergissmeinnicht statt, in dem Besucher die hausgemachten Torten und Kuchen der Inhaberin genießen können.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gern innerhalb unserer Geschäftszeiten bei Claudia Volkmer unter 0355/365-3202

06.03.2023

Schloss Guteborn